Was ist eine Sinn-Vision

Ob im Sport, in der Wissenschaft, im Unternehmertum – wir alle haben irgendwann erfahren, dass wir mehr erreichen, wenn wir für etwas brennen. Wenn wir etwas tun, das uns zutiefst bewegt. Wenn wir uns wirklich erfolgreiche Unternehmen anschauen, steckt hinter dem Erfolg immer eine Unternehmensvision. Ein Leitbild, an dem sich Mitarbeiter und Kunden orientieren, besser noch mit dem sie sich identifizieren können. Denn darum geht es. Gemeinsam etwas zu schaffen, was Spuren hinterlässt und die Welt ein Stück besser macht.

Eine Sinn-Vision ist die Essenz eines erfolgreichen Unternehmens. Eine Sinn-Vision bewegt die Herzen, die der Mitarbeiter, die der Kunden und letztendlich die Welt. Somit ist eine Sinn-Vision Garant nicht nur für wirtschaftlichen Erfolg, sondern ein Gewinn für den Menschen und für die Gesellschaft.

Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt auch jedes Wie. »Victor Frankl«